MENÜ
»
M
E
N
Ü
«
Alles Gute zum 60. lieber Harald!

Es gibt einen Geburtstagswunsch, den wir oft leichtfertig aussprechen: „Bleib so, wie ich immer sein wollte.“ Doch heute, hier bei dir, trifft dieser Wunsch ins Schwarze. Du bist für mich ein leuchtendes Beispiel dafür, wie ein Mensch sein sollte. Dein Engagement im Multikultitreff im Münchner Raum über viele Jahrzehnte hinweg zeigt, dass du stets unvoreingenommen, ohne Vorurteile und fröhlich auf andere zugegangen bist. Du hast immer dort geholfen, wo Hilfe gebraucht wurde, egal ob in der Nähe oder in der Ferne. Heute, an deinem besonderen Tag, möchten wir dir danken und dir unsere Bewunderung und Liebe ausdrücken. Danke, Harald!

MultiKultiTreff München

 

Multikultikopf_schwarz2_320Was war der Multikulturelle Stammtisch?

Der Multikulturelle Stammtisch war eine offene Begegnungs-Plattform für Menschen aller Kulturen.

Wir sind eine bunte und fröhliche Gruppe, mit den unterschiedlichsten Hintergründen, welche Interesse an den vielfältigen Kulturen, den Ländern und ihren Menschen hat.

Was ist der MultiKultiTreff heute?

Da ich die Treffen und den Basar der Kulturen nicht mehr abhalten kann, fließt meine Arbeit und Wissen in die Newsletter „Info-Brief des MultikultiTreffs“. Auch die Inhalte dieses Internetauftritts werden nicht mehr gepflegt.

Der Info-Brief informiert Euch über multikulturelle Themen in Form eines PDF. Wenn Ihr den Rundbrief erhalten möchtet, mailt mir einfach kurz an: harald@multikultitreff.de.

Ziele

Die vielfältigen Kulturen in München kennen zu lernen und zusammen ein friedliches Miteinander aufzubauen. Vernetzung mit anderen Einrichtungen. Stärkung des Bewusstseins der Einen Welt und Freude am Miteinander.

„Jeder von uns möchte als Mensch wahrgenommen werden, nicht nur als Mitglied irgendeiner Gruppe, eines Volkes oder einer Religionsgemeinschaft. …“

lesen Sie den Rest des Beitrags »

Multikultureller Stammtisch März 2020 – mit dem Ruandahilfe e.V.

Informationen über das Land Ruanda und die vielfältige Arbeit am Beispiel der Projekte der Ruandahilfe

Aufgrund der Corona-Krise entfällt dieser und folgende Stammtische bis auf Weiteres.

Ruandahilfe e.V. unterstützt wirtschaftlich und sozial benachteiligte Menschen in Afrika unabhängig von Alter, Ethnie und Religion – insbesondere Frauen und Völkermordüberlebende. Dabei kooperieren wie eng mit unserer ruandischen Partnerorganisation Tubahumurize.

lesen Sie den Rest des Beitrags »

Kulturelle Vielfalt leben in Germering – Armenien

Einladung zum persönlichen Austausch Foyer der Stadtbibliothek Germering, Landsberger Str. 41

Montag, dem 05. März 2020, von 19.30 bis 22.00 Uhr

Dieser Treffpunkt dient zum persönlichen Austausch, zur Vernetzung und vor allem zum gemütlichen Beisammensein.

Das übergeordnete Thema heißt diesmal „Armenien“.

lesen Sie den Rest des Beitrags »

Kulturelle Vielfalt leben in Germering – Eine Reise nach Shanghai

Einladung zum persönlichen Austausch Foyer der Stadtbibliothek Germering, Landsberger Str. 41

Montag, dem 21. Oktober 2019, von 19.30 bis 22.00 Uhr

Dieser Treffpunkt dient zum persönlichen Austausch, zur Vernetzung und vor allem zum gemütlichen Beisammensein.

Das übergeordnete Thema heißt diesmal „Eine Reise nach Shanghai“.

lesen Sie den Rest des Beitrags »

Einladung zum Fest „Fest der Einheit“

Liebe Freunde, wir möchten Sie herzlich zum „Fest der Einheit“ einladen – ein multikulturelles Fest der Freude und der Völkerverständigung.

Wann: Samstag, 14. September 2019
Wo: Gaststätte und Sportplatz Da Wirtshauser, Agnes-Bernauer-Str. 239, 81241 München
Einlass: 15:00 Uhr
Beginn der Feierlichkeiten: 15:30 Uhr
Kulturelles Programm.: bis ca. 16:30 Uhr (Musik , Tanz und Darbietungen)
und dann wird gefeiert bis zum Ende …

Für Kinderprogramm (Kinderbetreuung) und Spiele wird gesorgt.

Wir freuen uns, wenn Sie unser internationales Buffet mit Köstlichkeiten aus Ihrem Herkunftsland bereichern. Getränke kann man vor Ort erwerben.

Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam zu feiern,
Ihre Bahá’í-Freunde München West

Bitte sagen Sie Bescheid zu wievielt Sie kommen.
Infos an Antonello Belcuore +49 172 412 27 67 – belcuore68@gmail.com


SPALTE
»
S
P
A
L
T
E
«
»  Realisierung & Hosting:web-komplett.net internet von A bis Z   »  Style:Ahren Ahimsa
© 2014 - multikultitreff.de - der multikulturelle Münchner Stammtisch seit 1998